top of page

NUR NOCH EIN PAAR MINUTEN von Hans Georg Heinke (15 Min., AT, 2014)




SYNOPSIS: Drei Männer spätabends in einer Bar. Im Hintergrund eine Frau, allein. Die Barfrau bringt den Männern einen letzten Drink, verlangt dafür aber von jedem eine kurze Geschichte. Allen drei Männern ist die einsame Frau schon einmal begegnet, nur einer erinnert sich flüchtig daran. Zwei erzählen, einer spielt seine Geschichte vor: Wie man eine Frau in einer Minute zu einem schnellen Abenteuer überredet. Sein Plan gelingt, die Frau stimmt zu, allerdings warnt sie den Charmeur. Mit einem triumphierenden Blick zu seinen Freunden verlässt er gemeinsam mit der Frau das Lokal. Aber es wird tatsächlich ein kurzes Abenteuer mit unerwartetem Ausgang: Nur noch ein paar Minuten ... Ein Kurzspielfilm aus der Liga "No Budget", mit Freunden in ein paar Tagen in Wien gedreht. Hat in Österreich bei Wettbewerben nichtkommerzieller Filme bereits (mehrere) Preise gewonnen. Darstellende: Yvonne Simona Rueff, Tilman-Otto WAGNER, Hans Georg Heinke, Ingrid Weiss, Richard Mayer, Josef Winkler ... Kamera/Ton/Licht: Robert Schleicher/Hans Georg Heinke Schnitt: Robert Schleicher/Tilman-Otto WAGNER Regieassistenz: Karin Heinke Drehbuch und Regie: Hans Georg Heinke

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page